Games Highlights 2019

2019 hat uns eingeholt und wir präsentieren Euch nun unsere 19 Favoriten 2019, auf die wir teilweise gar nicht mehr so lange warten müssen. Zu jedem Titel haben wir ein wenig Information zusammengetragen und auch einen Trailer eingebunden – genießt unsere Aufzählung, kommentieren erwünscht – was sind eure Highlights und worauf freut ihr euch am meisten?

Anthem [Bioware]

Bereits am 22. Februar 2019 soll es soweit sein, und der neue Shooter-König #Anthem von #Bioware soll das Licht der Welt erblicken. Nachdem sich #Bioware mit #MassEffectAndromeda nicht mehr mit Ruhm bekleckert hat, muss das Studio zeigen wo der Hammer hängt, noch eine solche Blamage wie zum letzten #MassEffect Teil wird das Studio wohl nicht ohne Schaden überstehen. In #Anthem spielen wir in einer Welt, die von den Göttern unvollendet hinterlassen wurde. Eine finstere Fraktion bringt die gesamte Menschheit in Gefahr. Allein die Freelancer stehen zwischen diesem Feind und der uralten Technologie, nach der er sucht. Nun gilt es an der Seite von bis zu drei weiteren Spielern ordentlich Dampf abzulassen und im mächtigen Hightech-Kampfanzug nicht nur gut zu schießen, sondern auch zu fliegen. Wir hoffen #Bioware war die letzte Panne eine Lehre und erwarten einen Titel der Oberklasse.

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A Plague Tale – Innocence [Asobo Studio]

Mit #APlagueTaleInnocence erwartet uns ein leicht gruseliges Abenteuer in dem Ihr stets darauf achten müsst, nicht im Dunkeln zu stehen. Eine Rattenplage hat das Land eingenommen und die Viecher wollen Euch an den Kragen. Erstaunlicherweise haben diese aber Angst vor Licht. Diese Fähigkeit nutzen wir um von Lichtquelle zu Lichtquelle zu gelangen und nebenbei die Lichtquellen von Gegnern zu eliminieren. Dabei fällt dann stets die Rattenplage über unsere wehrlosen Opfer her und vertilgt diese in Sekundenbruchteilen. Das hinter der Rattenplage ein dunkles Geheimnis steckt wird das Geschwisterpaar Amicia und Hugo im Laufe der Geschichte aufdecken. Die teils wirklich cleveren Umgebungs-Rätsel gefallen uns ausgesprochen gut! Ich meine gelesen zu haben, dass die Entwickler bis zu 4000 Ratten gleichzeitig in die Landschaft zaubern können – na, wer hat Angst vor kleinen Nagern?

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Beyond Good & Evil 2 [Ubisoft]

2008 wurde #BeyondGoodAndEvil2 auf den #Ubidays mit einem kurzen Teaser angekündigt. Das war es dann auch schon was die Masse zu sehen bekam. Irgendwann tauchte noch einmal Gameplay Material auf, dass eine rasante Flucht durch eine Großstadt zeigte – darin erinnerte die Steuerung leicht an #AssassinsCreed im Cell-Shading-Look. Ende 2014 erreichte alle Gamer die Nachricht, dass #Ubisofts Creative Director #MichaelAncel ein eigenes Indie-Studio gegründet habe. Zwar wurde versichert, dass sich der Titel weiterhin in der Entwicklung befinde und auch weiterhin in Zusammenarbeit mit #Ubisoft enstehen würde, auf der offiziellen Webseite zum Indie-Studio #WildSheepStudio war #BeyondGoodAndEvil2 ewig nicht gelistet. 2017 änderte sich das aber schlagartig und #BeyondGoodAndEvil2 wurde auf der #E3 in Los Angeles in einem wirklich grandiosem Trailer Wiedererweckt! Wir sehen, dass die lange Arbeit am Titel zu einem kompletten Neuanfang geführt haben muss, denn die grafische Aufmachung die uns präsentiert wird, hat mit den ersten beiden Trailern nichts mehr gemein. Stattdessen läuft #BeyondGoodAndEvil2 jetzt auf #Ubisofts neuer #Voyager Engine. Gerne könnt Ihr auch am #SpaceMonkeyProgram teilnehmen , mit dem das Entwicklerteam uns Gamern die Möglichkeit bieten möchte, sich aktiv an der Produktion des Titels einzubringen. Wenn Ihr Euch für das #SpaceMonkeyProgram interessiert, so findet Ihr dieses HIER. Übrigens, hat #BeyondGoodAndEvil2 Designer #MichelAncel bereits angekündigt, dass er nach der Vollendung des Titels sehr gerne wieder mit #Ubisoft an einen neuen #Rayman arbeiten würde – Juhuuu!

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Biomutant [THQ Nordic]

Ende 2017 machte #THQNordic Schlagzeilen mit der Übernahme des Entwicklerstudios #Experiment101 . Die Waren ursprünglich für die Entwicklung zu #Biomutant zuständig und hatten den Titel schon weit gebracht. Das Studio gab es erst seit 2015 und wurde von ehemaligen Mitarbeiter der #AvalancheStudios gegründet. #Biomutant wurde im August 2017 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und wird gerne als post-apokalyptische Kung-Fu-Fabel angepriesen – quasi eine #KungFuPanda und #Ratchet&Clank Mischung. Wir sind sehr gespannt auf diesen Titel, denn auch der Trailer dazu macht richtig was her, wobei die Veröffentlichung bereits ursprünglich für 2018 vorgesehen war!

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Bloodstained – Ritual of the Night [ArtPlay / DICO / WayForward Technologies]

Das 2015 bei #Kickstarter finanzierte Action-Adventure soll 2019 endlich das Licht der Welt erblicken. Mehr als 5,5 Mio. US-Dollar nahm alleine die #Kickstarter Kampagne ein, bis dahin Rekord – der erst später durch #ShenmueIII gebrochen werden konnte. Was ich von #BloodstainedRitualOfTheNight halten soll, kann ich noch nicht wirklich sagen, dass eine vorher zugesagte #PlayStationVita Fassung gestrichen wurde kann ich jedenfalls nicht gutheißen!

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Concrete Genie [Pixel Opus]

#ConcreteGenie wurde 2017 in Paris auf der #ParisGamesWeek vorgestellt. Der kreative Titel erscheint exklusiv für die #PlayStation4 und lässt euch in die Rolle eines Jungens namens Ash schlüpfen. Ash kann in diesem Creative Action Adventure seine gemalten Bilder zum Leben erwecken und somit sein Abenteuer weiterführen. Der Trailer zeigt wie schnell Ihr atemberaubende Landschaften und Charaktere malt, die zum Leben erwachen. Eure Aufgabe wird es sein, der Welt Farbe einzuhauchen und dank der einzigartigen Lebenwesen, die ihr in die Welt transportieren könnt, die von euch geschaffene Welt lebendig zu machen. Der Titel entsteht im Moment im Entwicklerstudio #PixelOpus – die bereits mit #Entwined auf der #PlayStationVita und auf der #PlayStation4 zeigen konnten was Sie drauf haben. Wir hoffen dieses kreative Abenteuer 2019 spielen zu dürfen.

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Control [Remedy Entertainment]

Ein Vorweg, der Trailer zu #Control hat mich begeistert! Ich dachte sofort an ein künstlerisches Meisterwerk – das ich unbedingt spielen möchte! Später habe ich gelesen, dass mit #Control ein neuer Shooter von Entwicklerstudio #RemedyEntertainment in der Pipeline steckt. #RemedyEntertainment konnte sich bisher bereits mit #MaxPayne und ebenso mit dem #Microsoft exklusivem #QuantumBreak einen Namen machen. Die #Microsoft exklusiven Zeiten scheinen jedoch vorbei zu sein, denn #Control soll ebenso sein Licht auf der #PlayStation4 erblicken – wir sind gespannt!

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Death Stranding [Kojima Productions]

#DeathStranding darf natürlich nicht in der Liste der kommenden 19 Spiele für 2019 fehlen. Entwicklerstudio #KojimaProductions und Mastermind #HideoKojima arbeiten jetzt schon seit 2015 an – ja an was eigentlich?! #DeathStranding hat schon einige lange Trailer, ein noch längeres Gameplay-Material und dennoch ist sich keiner so wirklich sicher, was uns mit #DeathStranding erwartet. Wir sind in einem kleinen Artikel „Was hat es mit DeathStranding auf sich“ etwas mehr auf die vielen Fragezeichen eingegangen (aber haben sicherlich längst nicht alles gefunden haben). Es sind jedoch bisher nur Gerüchte, dass wir in 2019 mit dem Titel rechnen dürfen.

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Dreams [Media Molecule]

Direkt nach #LittleBigPlanet3 fingen die Arbeiten an #Dreams für die #PlayStation4 bei #MediaMolecule an. Das Konzept wurde nach über einem Jahr Entwicklungszeit wieder über den Haufen geworfen uns bei 0 beginnen. Seither ist es eher ruhig um den Titel geworden. Es gilt hier wieder das altbekannte #MediaMolecule Motto: Play – Create – Share. Ihr erkundet und spielt die Träume anderer, erweckt Eure eigenen Träume zum Leben und lasst andere an Euren Träumen teilhaben – auf den übergangslosen Spielplatz der Kreativität mit unbestimmtem Ausgang und endlosen Möglichkeiten sind wir schon mehr als gespannt! Immerhin, auserwählte #PlayStation4 Besitzer die den #MediaMolecule Newsletter abonniert haben, erhielten im Dezember 2018 eine Einladung zur geschlossenen Beta. Seit dem 04. Januar 2019 könnt Ihr Euch HIER wieder mit etwas Glück zur geschlossenen Beta einladen lassen, eine offene Beta soll dann Frühjahr 2019 folgen.

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Ghost of Tsushima [Sucker Punch Productions]

Was war das für eine geniales Gameplay, dass #SuckerPunchProductions auf der #E32018 zum kommenden #GhostOfTsushima live vor Publikum präsentierte. Seitdem ist es wieder ruhiger geworden, um das epische Open-World-Samurai-Abenteuer, das während der Invasion der Mongolen in Japan im Jahr 1274 spielt. Ihr schlüpft in die Rolle des Jin Sakai, einen mächtigen Samurai-Krieger, dessen Abenteuer von der japanischen Geschichte und den berühmten Traditionen des Samurai-Kinos inspiriert wurden. Präsentiert wird euch eine großartige Geschichte von Rache, des Über-sich-hinaus-wachsens und Hoffnung schaffens.

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Halo Infinite [343 Industries]

#Microsoft muss liefern für die #XboxOne – dem sind sich eigentlich alle einig. Auch wenn in 2018 einige Entwicklerstudios von #Microsoft aufgekauft wurden, so dauert es doch erfahrungsgemäß an die 2 Jahre ehe dann ordentlich Futter aus einem Studio kommt. Umso schöner ist es doch, dass #343Industries mit #HaloInfinite wieder an einem neuen #Halo Teil für die #XboxOne arbeitet. Auf der #E32018 noch mit einem kleinen Trailer angekündigt, ist ein Release in 2019 fast schon ausgeschlossen, aber eben doch nicht unmöglich!

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Kingdom Hearts 3 [Square Enix]

#KingdomHearts3 ist für mich das neue #TheLastGuardian – der Titel lässt einfach schon viel zu lange auf sich warten. Seit Anfang 2013 ist klar, dass an einem dritten Teil der Serie gearbeitet wird, und immer endlich ist der Release in Sicht. Januar 2019 soll es endlich soweit seit. Ob das neue Abenteuer im #SquareEnix und #Disney Mix wieder mitreißen kann, wie seine beiden Vorgänger, wage ich mittlerweile zu bezweifeln, ich habe jedenfalls meine Vorbestellung vorerst storniert, auch nachdem ich gemerkt habe, dass mir die HD-Remakes zu #KingdomHearts und #KingdomHearts2 keinen wirklichen Spielspaß mehr bereiten können. Was mich auch stört: KingdomHearts3 wird entgegen seinen beiden Vorgängern keine Deutsche Location erhalten, die Sprachausgabe ist also nur auf Englisch verfügbar. Dennoch ist #KingdomHearts3 für viele ein heiß erwarteter Titel und musste deshalb einfach in die Erwähnung unserer kommenden 19 Spiele für 2019.

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Ori an the Will of the Wisps [Moon Studios]

#OriAndTheBlindForest war 2015 eines der Überraschungshit schlechthin. Entwicklerstudio #MoonStudios schaffte es ein Jump ’n‘ Run der Superlative für die #XboxOne und dem #PC zu entwickeln. Dabei holten sie sich auch die Exklusivität und die Unterstützung von #Microsoft mit ins Haus, weshalb der Titel nie seinen Weg auf die #PlayStation4 geschafft hat. 2017 wurde der Nachfolger mit #OriAndTheWillOfTheWisps auf der #E3 in Los Angeles angekündigt und wir rechnen fest mit einem Release des atmosphärischen Abenteuers rund um Held Ori, in 2019. Übrigens: Wir hatten die Ehre und durften in TheARTof mit dem Entwicklerteam von #OriAndTheBlindForest ein wenig auf die Kunst des Videospiel blicken!

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Sekiro – Shadows Die Twice [FromSoftware]

Was kommt nach #Bloodborne dachte sich wohl Entwicklerstudio #FromSoftware und orientiert sich in seinem neuesten Action-Adventure leicht an #Nioh und schickt Euch diesmal mit einem untoten Ninjakämpfer auf den Pfad der Rache. In #SekiroShadowsDieTwice bist du der „einarmige Wolf“ – ein entehrter und verstümmelter Krieger, der nur knapp dem Tod entronnen ist. Du hast geschworen, einen jungen Adligen zu beschützen, den Abkömmling einer alten Blutlinie, und bist daher dem gefährlichen Ashina-Clan ein Dorn im Auge. Als dein junger Herr entführt wird, kann dich nichts und niemand auf deinem Weg aufhalten, deine Ehre zurückzuerlangen – nicht einmal der eigene Tod. #SekiroShadowsDieTwice spielt im späten 16. Jahrhundert Japans, eine Zeit voller brutaler Konflikte und Kämpfe auf Leben und Tod. Erscheinen wird das brutal schwere Action-Adventure am 22. März 2019 unter anderem für die #PlayStation4 und der #XboxOne .

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Skull & Bones [Ubisoft]

Auch um #SkullAndBones ist es ruhiger geworden, immerhin der Titel wurde schon zur #E32017 von #Ubisoft ordentlich angekündigt. In tollen Seeschlachten werden wir unser Piratenherz erglühen lassen und hoffentlich neben dem Plündern und Rauben auch ordentlich auf Schatzsuche geschickt. Persönlich erwarte ich eine Mischung aus #AssassinsCreedOrigins und #AssassinsCreedBlackFlag in einer offenen Piratenwelt.

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The Last Night [Odd Tales]

Mit #TheLastNight steht ein neuer Ausnahmetitel für den #PC und der #XboxOne hoffentlich 2019 in den Startlöchern. Die Brüder #TimSoret und #AdrienSoret gewannen 2014 unter 260 eingereichten Projekten die #CyberpunkJam , auf der sie die Idee und die Umsetzung für #TheLastNight in 12 Tagen programmierten. Das vollwertige Spiel von damals kann übrigens immer noch kostenlos HIER gedownloadet und gespielt werden. #Microsoft hat sich die Version von damals wohl näher angesehen und einen Deal mit Entwicklerstudio #OddTales abgeschlossen. Der Titel bekommt neuen Glanz und konnte auf der #E3 2017 in Los Angeles schon einheitlich nur positive Resonanz einholen. #Microsoft selber spricht nur von „Zeit-exklusiv“ – es könnte also auch noch eine #PlayStation4 Fassung in Aussicht stehen, jedoch steht erst einmal noch der #Steam und #XboxOne Release aus.

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The Last of Us II [Naughty Dog]

Bereits 2013 erschien mit #TheLastOfUs ein emotionaler Survival-Thriller der die Kritiker ebenso einfangen konnte wie Fans vom Entwicklerstudio #NaughtyDog . Und die Jahre vergingen, neben einer weiteren kleinen Auskopplung in Form eines Stand-Alone-DLCs ist es ruhiger um #TheLastOfUs geworden. Das änderte sich erst wieder zur #PlaystationExperience 2016 – denn dort wurde offiziell die Arbeit an #TheLastOfUsII mit einem Trailer angekündigt. Seitdem warten die Fans gespannt auf weitere News, auch wenn es schon weitere Trailer und sogar Gameplay-Material zu sehen gab, gibt es noch immer kein offizielles Release-Datum. Dennoch sieht alles im Moment so aus, als könnten wir im Laufe 2019 mit dem Ausnahme-Titel für die #PlayStation4 rechnen.

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Torchlight Frontiers [Echtra Games]
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Das in San Francisco ansässige Entwicklerstudio #EchtraGames hat sich mit #TorchlightFrontiers viel vorgenommen. Es soll alle #Torchlight Fans zufrieden stellen und gleich noch neue Gamer generieren. Ob #EchtraGames hierbei auf ein Free-To-Play Modell setzt und nachher ordentlich an Loot-Boxen abkassiert ist noch offen, aber eine der Befürchtungen überhaupt. Ob das MMO (Massiv Multiplayer Online) Game mit den Erwartungen von #Torchlight und auch #Diablo Fans mithalten kann? Wir werden es hoffentlich 2019 erfahren!

 
Yoshi’s Crafted World [Good-Feel]

Das japanische Entwicklerstudio #GoodFeel arbeitet an einem neuen Side-Scroller im #LittleBigPlanet Look für die #Switch. Ursprünglich auf der #E32017 für 2018 angekündigt, soll es jetzt 2019 jedenfalls soweit sein. Die #Switch kann Spiele-Nachschub auch langsam gut gebrauchen, 2018 war zwar ein richtig gutes Jahr für die neue Konsole aus dem Hause #Nintendo , doch 2019 sieht für mich der Handhelt/TV Mix noch ein wenig alt aus was neue Spiele angeht.

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Autor: Davis Schrapel

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