Wii U Grooves

Komplettes Album aus Nintendo Universum Sounds:

Chip-Musik Künstler DJ Cutman hat ein ganzes Album bestehend nur aus Sounds die er der neuen Konsole Wii U entlockt hat veröffentlicht. Zu hören gibt es insgesamt neun Tracks und den Preis der Download-Versionen bestimmt Ihr selber.

Die Tracks haben allesamt ein unverkennbares Nintendo Flair und sind alle stimmig abgemischt. Herausgekommen sind völlig neue Meisterwerke die allesamt eine freudige Stimmung vermitteln und einem alltägliche Sorgen vergessen lassen. Offiziell hat der Künstler nichts mit Nintendo zu tun, ist aber ein sehr großer Fan und hat die Arbeit als Tribute an Nintendo gerichtet. Das Album kann natürlich gleich bei uns angehört werden:

Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Bitte erlaube Cookies und stimme unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Bei diesem tollen Kunstwerk haben wir es uns nicht nehmen lassen dem Künstler ein paar eigene Zeilen über seine Arbeit und dem Album Wii U Grooves zu entlocken.

DJ Cutman

Ich habe immer schon Nintendo geliebt, seit ich im alter von fünf Jahren einen NES (Nintendo Entertainment System) bekommen habe. Jetzt ist das System Teil meines Chiptune Aufnahmestudios. Die Arbeiten an Wii U Grooves begann ich in der Nacht in der ich meine Wii U bekam. Ich war gerade dabei das System zu Aktualisieren und summte die Musik dabei, als ich dachte: ‘Ich sollte das probieren!’ Statt zu spielen, steckte ich mein DJ-Interface in meinen Fernseher und probierten die verschiedenen Musikstücke und Sounds aus den Menüs. Ich verbrachte den Rest der Woche mit dem mischen und am Sonntag hatte ich 9 fertige Titel! Meine Chiptunes Arbeiten erstelle ich mit GameBoys, ein NES (Nintendo Entertainment System) mit einer Powerpak Cartridge und Software wie YMCK’s Magic 8bit Plug. Ich mag Chiptune, weil die Töne so einfach sind und viele kreative Möglichkeiten zum mischen bieten! Ich liebe auch alte Videospiel-Soundtracks, die ich seit fast 10 Jahren sammele.

Vielen Dank an DJ Cutman für seine Worte und wenn Euch das Album gefallen hat, solltet Ihr nicht vergessen, den Downloadpreis könnt ihr selber bestimmen und zu erstehen ist das Album HIER.

Quelle / Autor: Davis Schrapel

Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Bitte erlaube Cookies und stimme unseren Datenschutzbestimmungen zu.