Super Mario Katzen Spielplatz

Kreativer Kletterwald mit Fragezeichen

Künstlerin Megan Hanneman aus Portland – USA hat nach einer Idee von Mike Wilson einen wundervollen Katzenspielplatz im Super Mario Design gebaut. Aus feinstem Pinien-Holz und Sisalfasern wurde ein kleiner Kletterpark für die Hauskatze. Durch die beiden Rohre kommt Kätzchen ins Innere des Spielplatzes und kann dort auch genüsslich ihren Schönheitsschlaf abhalten. Bei diesem grandiosen Kunstwerk haben wir es uns nicht nehmen lassen, der Künstlerin ein paar eigene Zeilen über ihr Werk und ihre Videospiel-Affinitäten zu entlocken.

Megan Hanneman

Wir haben vor 2 Monaten ein neues Kätzchen bekommen. Bevor wir sie bekommen haben, hat Mike die Idee präsentiert, ihnen eine Tau-Brücke zu bauen, die über den Flur geht. Er ist wirklich der Verstand hinter unserer Arbeit und hat die interessanteren Sachen in unserem Laden, wie der Mario Supercat-Komplex und unserer “Katze Bong” präsentiert. Ich weiss nicht wo er seine Ideen herbekommt, aber sie kommen ihm und wir bauen es. Die größeren Sachen in unserem Laden (Katze-Brücke, Super Mario) haben eine echte lange Zeit in Anspruch genommen, um sie zu machen. Wir arbeiten beide ganztägig und bekommen ein wenig davon im Laufe der Woche nachdem arbeiten hin, aber die meisten unserer Stunden gehen an den Wochenenden dahinein. Sie wären überrascht, wie lange es braucht, um unsere größeren Sachen zu bauen. Der Mario Superkomplex hat einen Monat Zeit genommen, um fertig zu werden. Dies hat wahrscheinlich damit zu tun, dass wir nur an der Struktur und nur an bestimmten Tagen arbeiteten, aber wir schafften auch einiges weg, als es dazu kam, das Design auszuführen. Wir beide lieben Spiele und mit unseren Mitte der zwanziger Jahren, sind wir mit Nintendo aufgewachsen. Als Ideen ringsherum geworfen wurden, welche neue Dinge wir bauen könnten, ist der Mario Supercat-Komplex uns als offensichtlichste Antwort geschienen. Die Blöcke sind solch eine sinnbildliche Sache, und wir haben uns gedacht, dass es ein erstaunliches Spielzeug für unsere Katzen sein würde, um ringsherum darauf zu springen. Wir gehen mit der Schnelllebigkeit der Zeit, wo wir Videospiele jederzeit spielen wenn wir frei haben, aber das komische besteht darin – das wir seitdem wir mit diesen Laden angefangen haben, haben wir nicht mehr wirklich viel Freizeit. Es ist wirklich ziemlich ironisch. Dieses Jahr scheint die Zeit zum spielen für neue Games zu fehlen, aber früher liebten wir Spiele wie Fallout 3 oder auch Borderlands 2. Wenn wir heute beide zusammen spielen, sind es eher die einfachen Spiele, an dem wir uns einander herausfordern können. In diesem Augenblick spielen wir nur Command and Conquer 3 gegeneinander, ein wie ich glaube 7 Jahre altes Spiel. Das Konzept arbeitet noch für uns, und es ist noch ein immer ein unglaublich unterhaltendes Spiel :). Vor ein paar Monaten waren wir vom Webbasierten Spiel Bloons 5 besessen. So ärmlich, wie es klingt, unser bevorzugter OST ist wahrscheinlich das Theme zu Bloons. Es ist unglaublich erkennbar und ist ein Spiel, dass uns die letzten 2 Jahre abhängig gemacht hat.

Vielen Dank an Megan Hanneman für Ihre Worte und Euch allen viel Spaß mit den Bildern zum Katzenspielplatz für den perfekten Katzen-Gamer-Haushalt. Das gute Stück gibt es übrigens HIER auch käuflich zu erwerben.

Quelle / Autor: Davis Schrapel

Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Bitte erlaube Cookies und stimme unseren Datenschutzbestimmungen zu.