RetroN 5

Hyperkins Masterkonsole ersetzt fünf alte Systeme:

Die Firma Hyperkin entwickelt schon seid geraumer Zeit auch Videospielkonsolen. Dabei handelt es sich stets um Geräte die Technik verwenden deren Patente abgelaufen sind. So gibt es zum Beispiel einen Tragbaren Super Nintendo-Controller inklusive Bildschirm und Cartridge-Schacht, genannt SNES SupaBoy 2.0. Das besondere an den Geräten von Hyperkin ist stets, dass sie auf die Original Spiele aufbauen, also keine ROMs zulassen. Der RetroN 3 konnte zum Beispiel NES, SNES und Genesis Spiele fassen.

RetroN 5 – Hyperink Konsole

Mit dem RetroN 5 kommt jetzt demnächst eine Konsole die ganze fünf Cartridges fassen kann: NES, SNES, Genesis, Gameboy Advance und Famicon. Dabei werden sowohl PAL als auch NTSC Spiele unterstützt und mit einer 720p Auflösung über HDMI-Kabel an Eurer Fernsehgerät übertragen. Und nicht nur die Grafik soll leicht aufpoliert werden, auch der Sound bekommt eine Politur. Das Interface des RetroN 5 erlaubt es Euch auch an der Bluetooth-Controller-Belegung zu schrauben. Das schöne an der Sache ist sicher auch noch der Preis, denn mit rund 75€ wird Euch hier einiges geboten, nur die Spiele müsst ihr noch selber aufbringen, die habt ihr also hoffentlich noch nicht auf dem Flohmarkt veräußert.

Und wir haben für Euch auch noch ein Video eingebettet, in dem Ihr Euch einen ersten Eindruck über die Qualität der optimierten Sound-Wiedergabe machen könnt. Solltet Ihr mehr wissen wollen über dieses tolle Stück Hardware so findet ihr diese Informationen HIER.

https://youtube.com/watch?v=fnXjK0xLkTM

Quelle / Autor: Davis Schrapel

Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Bitte erlaube Cookies und stimme unseren Datenschutzbestimmungen zu.