Doom Photoshop Speed Art

Künstler TJ Townsend aus den USA, ist ein bekennender Fan des ersten Doom Spiels. Mit Photoshop hat er sich nun daran gemacht, Uns zu zeigen, wie eine Szene aus dem Original Doom von 1993, heute aussehen könnte. Bei diesem grandiosen Kunstwerk haben wir es uns nicht nehmen lassen, dem Künstler ein paar eigene Zeilen über sein Werk und seine Videospiel-Affinitäten zu entlocken. Doch bevor wir zu seiner ausführlichen Beschreibung kommen, möchten wir Euch zunächst den Original Screenshot und das Ergebnis seiner Arbeit zeigen.

Doom 1993 – Original Screenshot PC Version



 

Doom 2013 – Original Screenshot TJ Townsend Photoshop Work

TJ Townsend

Das Doom Bild, wie die anderen Videospiel Remakes die ich bereits getätigt habe, ist ein zusammengesetztes Bild von Dutzenden von Fotografien, bemalten Masken für die Beschattung, Highlights und Details, wie auch viele andere Techniken, die ich gelernt habe, seit ich mit Photoshop Ende der 90er Jahre begonnen habe zu arbeiten. Ich wurde inspiriert mich an diesem Stil zu versuchen nachdem ich andere Photoshop Videos auf YouTube sah, und durch die Vorteile der großen Bilder Suche mit ihren immensen Ressourcen die wir heute haben. Das Bild zu erschaffen, dauerte etwa eine Woche. Ich verbrachte etwa 5 Stunden jede Nacht um an dem Projekt zu arbeiten. Es war leicht motiviert zu bleiben, weil ich wusste, dass ich am Ende in der Lage wäre, zu meinem Lieblings-Videospiel eine Arbeit zu erschaffen, dessen Detailgrad ich bisher noch nicht gesehen hatte. Aber ich bin sehr vorsichtig und versuche nie einen Schritt zu schnell zu sein. Ich weiß aus Erfahrung, dass wenn der Blick zu weit voraus führt, sich schnell Details vermissen lassen und Verknüpfungen beinhaltet, die Sie später bereuen werde. Diese Art zu Arbeiten braucht Geduld. Ich wusste seit meinem ersten Killer Instinct Remake Video, dass ich Doom eher früher als später angehen möchte. Es stand nur die Frage des Aufbaus einer Szene, die interessant dafür sein würde, im Raum. Nachdem ich mein Screenshot gefunden hatte, war es an der Zeit mir die Frage zu stellen wie ich das Hauptthema, den Dämon, kreieren und bilden könnte und vor allem aus was. Wie Sie aus dem Video sehen können, hat das Rhinoceros die beste Lösung erhalten aber auch die meiste Zeit in Anspruch genommen. Ich habe Pläne für die Zukunft, weitere alte Spiele in Screenshots zu erneuern, andere Spiele da die Erfahrung bisher durchweg positiv ist und die Leute scheinen meine Begeisterung für diese Art von Kunstwerk zu teilen und zu belohnen. Mein nächstes Projekt wird ein NES-Spiel namens Faxanadu sein. Ich weiß, die meisten Menschen wissen mit diesem Titel nichts anzufangen oder was das Spiel ist, aber es war einer meiner Favoriten, ich bin damit aufgewachsen und ich dachte immer, dass Spiel sah unglaublich aus. Auch auf meiner Liste ist Super Metroid, Castlevania, Megaman, und vielleicht ein älteres Final Fantasy Spiel.

Vielen Dank an TJ Townsend für seine Worte und Euch allen viel Spaß mit den Doom Photoshop Speed Art-Viodeo. Wenn ihr wollt könnt ihr Euch das Bild HIER auch in einer High-Resolution Optik ansehen mit einer Auflösung von 4800 x 3606 Pixel und das Original von ihm ist sogar stolze 9600 x 7211 Pixel groß.

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Quelle / Autor: Davis Schrapel

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