Donkey Business

Tribute Album an Donkey Kong Country:

Künstler Frans Peter Bull Enger oder Youtube Fans auch besser bekannt unter dem Künstlername Norwegian Recycling, ist seid 2006 sehr erfolgreich mit Mashups vertreten. Für sein Album Donkey Business nahm er Melodien aus Donkey Kong Country 1, Donkey Kong Country 2 & Donkey Kong Country 3, mixte sie zusammen mit Hip-Hop und RnB Samples. Herausgekommen ist so zum Beispiel ein Wild Wild West-Song mit der Stimme von Will Smith und einem Ohrwurmmelodie aus Donkey Kong Country. Bei diesem grandiosen Kunstwerk haben wir es uns nicht nehmen lassen, dem Künstler ein paar eigene Zeilen über sein Werk und seine Videospiel-Affinitäten zu entlocken.



 

Frans Peter Bull Enger

Ich habe Sony Acid Pro für das Arrangieren, und Reason für das Programmieren der Drums und Basslines verwendet. Ich sampelte mir alle Songs über einem SNES Emulator, damit ich die einzelnen Melodien und einzelne Soundeffekte extrahieren konnte. Ich wollte schon immer etwas mit der DKC Soundtrack zu machen, weil sie mir seit meiner Kindheit so viel bedeuteten und David Wise war einer meiner größten musikalischen Inspirationen. Die spezifischen Themes der Songs und das Ergebnis zu sehen, was passt – was passt nicht, ist ein langer mühsamer Prozess von Versuch und Irrtum. Mein Lieblingsstück wäre “The Way The Blastbarrels are”, aber nur weil die “Stickerbrush Symphony” mein Lieblingsspielsoundtrack Song aller Zeiten ist. Ich bekomme Gänsehaut jedes Mal, wenn ich es höre! Ich denke, Donkey Kong Country 2 ist mein liebster Soundtrack OST, wäre er der Einzigste, ich würde ihn mir holen. Aber auch die anderen Donkey Kong Country Soundtracks, auch Final Fantasy und Chrono Trigger haben erstaunliche Soundtracks. Mit einigen Pausen habe ich vielleicht 10 Tage insgesamt für das Album gebraucht. Ich mache aber keine neuen Mashups mehr die inspiriert durch Spiele Soundtracks sind, aber ich arbeite gerade an einem elektronischen Musik-Projekt und ich planen eine EP mit Remixen von verschiedenen Old-School Videospielen wie Mario, Donkey Kong Country, Final Fantasy und Megaman. Hoffentlich kann es im Frühjahr veröffentlicht werden.

Vielen Dank an Frans Peter Bull Enger für seine Worte wenn ihr Euch das Album kostenlos downloaden und anhören wollt, so könnt ihr das sehr gerne HIER. Außerdem haben wir Euch noch einen Track als Video mit eingebettet, damit ihr Euch einen ersten Eindruck seiner tollen Arbeit verschaffen könnt.

Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Bitte erlaube Cookies und stimme unseren Datenschutzbestimmungen zu.

h3>Quelle / Autor: Davis Schrapel

Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Bitte erlaube Cookies und stimme unseren Datenschutzbestimmungen zu.