2019 Videospiele und Plattfomen im Wandel

Ich kann im Moment nicht beschreiben wie ich mich als Gamer freue über die Neuigkeiten die sich in den letzten Tagen für die Spielwelt und alle Gamer offenbarten. Da ist auf der einen Seite #Google mit seiner #Stadia Ankündigung, einem reinen Games-Streaming-Dienst, der #Netflix und #Spotify ähnlich mit einer Flatrate aufwartet. Ein eigenständiger #Stadia Controller wird direkt mit dem Netz verbunden sein und ein Spielen auf quasi sämtlichen elektrischen Geräten mit einem Display ermöglichen. #Google geht mit seiner Werbung zur neuen Plattform #Stadia sogar soweit, zu sagen, dass es keine Konsolen benötigt um Spielspaß zu erleben!

#Google macht also das war, was #SonyInteractiveEntertainment eigentlich schon mit #PlayNow auf der #PlayStation4 , #PlayStation3 , #PlayStationVita und sogar auf #SmartTVs möglich machen wollte. Wie wir alle wissen, wurde das Angebot an Endgeräten final sehr abgespeckt, nicht einmal mehr die #PlayStationVita wurde bedacht. #Google möchte mit dem Controller der direkt mit dem Spiel auf den #Google Servern kommuniziert, eine fast latenzfreies Spielvergnügen auf Eurem #Smartphone , #PC , #Tablet und #SmartTV bieten. Preis und Angebot sind jedoch leider noch nicht bekannt, hier hüllt sich #Google noch in Schweigen, obwohl der Preis angeblich schon fest in Stein gemeißelt wurde. Was mich daran freut, wir Gamer werden etwas davon haben, wenn #Google mitmischt, und auch wenn weitere Konkurrenz ins Spiel kommt für #Microsoft und #Sony . Neben der neuen Plattform und bereits jetzt schon Entwicklerstudios die ihre Unterstützung zugesichert haben, wird es auch eigens entwickelte Spiele aus dem Hause #StadiaGamesAndEntertainment unter der Führung von #JadeRaymond , die weltweit unter den Gamern bekannt ist für Ihr Schaffen bei #Ubisoft am ersten #AssassinsCreed .

Doch nicht nur #GoogleStadia mischt im Moment die Gamer auf, nein auch das vorher #Xbox exklusive Spiel #Cuphead findet seinen Weg auf die #Switch von #Nintendo . Doch das ist noch nicht alles, denn geplant ist vollständige Integration von #XboxLive im Rahmen eines separaten Updates für den Titel, so etwas hätte früher keiner für möglich gehalten! Und auch für #QuanticDreams Fans gibt es fantastische Neuigkeiten! Der französische Entwickler wird noch 2019 seine Blockbuster AAA Games #DetroitBecomeHuman , #HeavyRain und #BeyondTwoSouls für den #PC veröffentlichen, vormals #SonyInteractiveEntertainment exklusive Spiele die eigentlich die #PlayStation #Plattform nicht verlassen sollten.

Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Bitte erlaube Cookies und stimme unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Und dann sind da ja noch die Gerüchte im Raum, dass #Microsoft daran arbeitet weitere #Xbox exklusive Games auf die #Switch zu portieren. So wird schon #OriAndTheBlindForest als #Switch Fassung unter der vorgehaltenen Hand gemunkelt. Und weiter geht es mit dem grandiosen Titel #JOURNEY aus dem Hause #ThatGamesCompany – auch hier erwartet und trotz bisheriger #PlayStation Exklusivität ein Release am #PC – zwar nur im #EpicGamesStore aber das #SonyInteractiveEntertainment diesen Schritt überhaupt erlaubt ist einfach nur fantastisch! Und seid Ihr bisher nur im #Microsoft #Xbox Universum unterwegs gewesen, habt aber stets einen neidischen Blick auf Spiele wie #FinalFantasy7 geworfen – selbst dieser grandiose Titel erscheint im März 2019 auf der #Switch von #Nintendo sowie der schon erwähnten #XboxOne !

Das Jahr hat erst begonnen und ich bin schon sprachlos, soviel Futter für die Gamer dieser Welt und diese dürfen nun Material erleben, dass sie sonst ohne den Kauf weiterer Hardware eigentlich nie zu Gesicht bekommen hätten – grandios und vielleicht der richtige Weg in eine offenere Welt für uns Gamerinnen und Gamer – ich bin fasziniert und begeistert. Wenn jetzt noch #Microsoft Spiele für die #PlayStation4 und #Sony Spiele für die #XboxOne veröffentlicht, dann…

Autor: Davis Schrapel

Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Bitte erlaube Cookies und stimme unseren Datenschutzbestimmungen zu.