GamesArt
Menu
  • Home
  • Interviews
  • Level UP!
    • Spiele inspirierte Kunst
    • The Art of…
    • Games are Art
    • Highlight Moments
    • Pixel Movements
    • Retro Pixel
    • Touchscreen
    • Extraleben
    • Textadventure
  • ZOOM
    • ZOOM: Reviews / Previews
    • SO bewerten wir!
  • Volume
    • Volume: Reviews / Previews
    • SO bewerten wir!
  • Team
    • GamesArt Team
    • GamesArt Freunde
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Menu
    • Home
    • Interviews
    • Level UP!
      • Spiele inspirierte Kunst
      • The Art of…
      • Games are Art
      • Highlight Moments
      • Pixel Movements
      • Retro Pixel
      • Touchscreen
      • Extraleben
      • Textadventure
    • ZOOM
      • ZOOM: Reviews / Previews
      • SO bewerten wir!
    • Volume
      • Volume: Reviews / Previews
      • SO bewerten wir!
    • Team
      • GamesArt Team
      • GamesArt Freunde
    • Datenschutz
    • Impressum

Am 14. März 2002 kam die erste #Xbox in Europa auf den Markt. Morgen am 10. November 2020 erscheint mit der #XboxSeriesS und der #XboxSeriesX die neueste Generation. Wir wünschen allen Gamer:innen viel Spaß mit den neuen #Microsoft Konsolen!

— GamesArt (@GamesArtDE) November 9, 2020

Twitter: Xbox Series X Release

4 Monaten ago
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Tagged: Schlagwörter: MicrosoftTwitterXboxXbox Series SXbox Series XXboxSeriesSXboxSeriesX

Kategorien

  • Artikel
  • Artwork
  • GamesArt
  • Interview
  • Musik / Soundtrack
  • Quote
  • Social
    • Hashtag Retrospektive
    • Instagram
    • Twitter
  • Special Feature / Level UP!
    • Extraleben
    • Games are Art
    • GamesArt Artwork
    • GamesArt FontArt
    • GamesArt Textadventure
    • GamesArt Tribute To
    • Highlight Moments
    • Nachgeholt
    • Pixel Movements
    • Retro Pixel
    • Spiele inspirierte Kunst
    • The Art of…
    • Touchscreen
    • Volume
    • VS.
    • We love it
  • Video / Trailer
  • ZOOM: Reviews / Previews

Das Game Maniac Mansion von Entwicklerlegende Ron Gilbert aus dem Jahr 1987 prägte den Begriff “Zwischensequenz”. Er verwendet diesen Begriff, um eine Szene, die von der Handlung des Spiels abgeschnitten wurde zu beschreiben. Es war ein Befehl im Code zu Maniac Mansion, dass das Spiel automatisch speicherte und nach der Zwischensequenz wieder an gesicherter Stelle fortfuhr. Bis zu diesem Zeitpunkt, hatten andere Spiele zwar auch schon Sequenzen, diese beschränkten sich aber auf eine Sequenz vor Start des Levels, oder nach Abschluss eines Endgegners. Maniac Mansion war eines der ersten Spiele, dass Szenen in der Mitte des Spiel integrierte.


www.gamesart.de · © Copyright 2021
IMPRESSUM · DATENSCHUTZ

Wir verwenden Cookies auf dieser Homepage. Mit dem Besuch dieser Webseite akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmung. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen