Angry Birds Paper

Der Künstler Evan Roth aus Paris hatte eine Idee in Zusammenhang mit Angry Birds. Er hat einfach alle Gesten, die man zum Lösen der insgesamt 300 Levels benötigt, in einem Kunstwerk verewigt. Sein Angry Birds Paper besteht aus 300 Blatt Transparentpapier und schwarzer Tinte, die für die Visualisierung der Fingerabdrücke zuständig war. Die Gesten sind auf Papieren verewigt, die die gleiche Größe haben wie ein iPhone auf dem das Spiel ursprünglich zum ersten mal erschien, also im 1:1 Format (188cm x 150cm) übernommen. Bei diesem tollen Kunstwerk haben wir es uns nicht nehmen lassen dem Künstler ein paar eigene Zeilen über sein Kunstwerk zu entlocken.

[blockquote cite=”Evan Roth”]

Mit über 1 Milliarde Downloads argumentieren einige, dass Angry Birds schon bald Mario, Luigi und Mickey Mouse kulturell übertrumpfen könnte. Darüber hinaus visualisiert Angry Birds Paper die Vielzahl an wiederholende Gesten die erforderlich sind um das Spiel zu gewinnen. Die daraus resultierenden Visualisierungen stehen im Kontrast zu dem Erlebnis das man im Spiele Umfeld hat zu der Monotonie die in der physischen Welt stattfindet. Letztlich zielt mein Werk auch darauf die neue Art der Games-Interaktion kritisch zu hinterfragen die nie unsere Taschen verlässt.

[/blockquote]

Vielen Dank an Evan Roth für seine Worte und Euch allen Viel Spaß mit einigen Fotos und einem kleinem Video vom Künstler höchstpersönlich in dem Ihr im Schnelldurchlauf alle 300 Levels begutachten könnt.

[slider width=”570″ height=”760″]
[slider_image img=”https://www.gamesart.de/wp-content/uploads/2012/11/angry-birds-all-levels-art-screen-01.jpg”] Bild 01 [/slider_image]
[slider_image img=”https://www.gamesart.de/wp-content/uploads/2012/11/angry-birds-all-levels-art-screen-02.jpg”] Bild 02 [/slider_image]
[/slider]

[vimeo width=”590″ height=”360″]52680661[/vimeo]

[list type=”type8″]

[/list] [author_infos]

Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Bitte erlaube Cookies und stimme unseren Datenschutzbestimmungen zu.