GamesArt Level Up!-Specials



GamesArt

Spiele inspirierte Kunst

 Logo

Unsere Level Up!-Kategorie Spiele inspirierte Kunst ist unsere bisher größte und erfolgreichste Serie. Wir präsentieren Euch Kunstwerke deren Entstehung aus Inspirationen durch Games gefördert wurden und gehen näher darauf ein. Wir beleuchten den Erschaffer / Künstler und betrachten seine Arbeiten ausgiebig. Vor allem die Arbeiten des Schweizer Künstlers Matthias Zimmermann bilden diesbezüglich eine interessante Schnittstelle von Kunst und virtuellen Spielwelten, welche digitale Raumrepräsentation vielschichtig reflektiert.


 Bild05


 Bild04


 Bild03


 Bild01




GamesArt

The Art of…

 Logo

In unsere Level Up!-Kategorie The Art of… arbeiten wir eng mit Entwicklerstudios zusammen, um Euch einen neuen – kreativen und künstlerischen Blickwinkel auf ausgewählte Spiele zu zeigen. Die Macher hinter den Werken, erzählen uns Einzelheiten zur Entstehungsgeschichte der Artworks und offenbaren dabei neben dem ein oder anderem GamesArt exklusivem Kunstwerk, auch kleine Geheimnisse der Schaffensphase. In diesem Sinne noch einmal ganz besonderen Dank und unsere Hochachtung an Bethesda, Daedalic und Crytek.




GamesArt

Games are art?

 Logo

Die Level Up!-Kategorie Games are Art… befasst sich mit der Frage: Sind Videospiele Kunst? Hierzu lassen wir die verschiedensten Charaktere, von Videospielern über Entwicklern bis hin zu alteingesessenen Profis, zu Wort kommen.


 Bild05


 Bild04


 Bild03





GamesArt

Highlight Moments

 Logo

In unsere Level Up!-Kategorie GamesArt Highlight Moments gehen wir zu einem bestimmtem Spiel auf ein spezielles Level, Map, Element oder ähnliches genauer ein. Wir beschreiben Euch ein wenig was uns daran gefällt und warum es in unserem Augen ein Highlight Moment ist.


 Bild01


 Bild01




GamesArt

Pixel Movements

 Logo

In dieser Level Up!-Kategorie wir gehen auf ein Element der Games-Branche näher ein, im positiven sowie im negativen. Wir beschreiben Euch ein wenig was uns daran gefällt oder warum wir dieses Element nicht mögen und warum es in unseren Augen ein Pixel Movement ist. Unser erstes Augenmerk wollten wir einem neuen Trend der Games-Branche richten, dem Online-Pass.


 Bild01




GamesArt

Retro Pixel

 Logo

In unserer GamesArt Kategorie Retro Pixel werden wir Euch immer wieder mit spannenden Artikeln über ältere Konsolen und Spiele berichten. Ebenfalls werden wir hier auch weniger bekannte Importspiele für Euch präsentieren. Den Anfang dieser Serie starten wir mit einer Pilotfolge über die Frage: Was genau ist eigentlich Retro?


 Bild01


 Bild01




GamesArt

Touchscreen

 Logo

In unserer GamesArt Kategorie Touchscreen befassen wir uns mit Spielen für reine Touchscreen Geräte und zeigen Euch kleinen App-Perlen auf, die künstlerisch hervorstechen aber im App-Store leicht untergehen können.


 Bild01


 Bild01


 Bild01




GamesArt

Extraleben

 Logo

Wir haben es für Euch – das Extraleben!


 Bild01


 Bild01


 Bild01


 Bild01




GamesArt

Textadventure

 Logo

In unserer Kategorie GamesArt Textadventure befassen wir uns mit kleinen Kurzgeschichten, die sich um Videospielen, Charakteren aus Videospielen, Einsen und Nullen oder ähnlichem drehen. Wir möchten mit unseren Kurzgeschichten Eure Fantasie aufrütteln, wecken und vor allem auf ein neues Level bringen. Erinnert Ihr Euch noch an die ersten Spiele für den PC? Da gab es viele tolle Textadventures, die Eure Fantasie anregten, weil ihr Euch alles nur vorstellen musstet und keine 1080p Grafikpracht präsentiert bekommen habt. Einzig ein kleiner blinkender Balken zeigte Euch an, wo ihr den nächsten Befehl eingeben könnt. Meist verzweifelte man schon an einem Rechtschreibfehler oder der Groß- und Kleinschreibung und das Spiel ließ einem nicht weiter. Trotzdem hatten Textadventures ihren ganz eigenen Flair und ähnliches wollen wir Euch auch mit unseren GamesArt Textadventures bieten, dabei sind wir mit den Genres die wir vertreten sehr großzügig und schwenken auch mal völlig weg vom Thema Videospielen.


 Bild01


 Bild01


 Bild01






Die Kommentarfunktion für diese Seite wurde gesperrt.