GamesArt Wertungssystem


Gerne möchten wir Euch unser Wertungssystem ein wenig näher erläutern, damit Ihr versteht warum Spiele einen GamesArt Award bekommen, oder auch nicht. Wir vergeben zunächst, zu jedem Spiel welches wir testen, eine Wertung von 1-10. Das ist sozusagen ein wenig klassisch, ist aber um sich ein Bild zu machen von der Qualität oder Quantität eines Spieles, hervorragend geeignet und hat sich bei uns in der Praxis sehr gut bewährt. Unsere Wertungen  beginnen zunächst mit dem Ordner/Fenster „Und am Ende?“ Was ein klassisches Fazit dastellt.

Im zweiten Ordner/Fenster findet Ihr unter „Wertung“ das schon erwähnte 1-10 Notenverfahren und gleich darunter gibt es den GamesArt.de Award. Dieser zeichnet ein Spiel aus, welches einen besonders künstlerischen Aspekt aufbringt oder eben ein eigenes Kunstwerk im Videospielgenre darstellt. So wird unterschieden zwischen SILBER KUNST (Silver Art), GOLD KUNST (Gold Art) und ECHTE KUNST(Real Art), wobei REAL ART der beste und höchste Award ist den ein Spiel als Wertung bekommen kann. Es kann also durchaus auch vorkommen, dass ein Spiel in seine Gesamtwertung nur auf 5 von 10 Punkten kommt, dafür aber trotzdem einen REAL ART Award abgreifen konnte.

Hier ein Beispiel um zu verdeutlichen wie das ganze bei einer Wertung bei 6 von 10 Punkten und OHNE Awardauszeichnung aussieht:

Hier steht normalerweise der Text der unser Fazit darstellt. Zum ansehen der Wertungen bitte rechts auf den Ordner Wertung klicken…


Wir vergeben 6 von 10 Punkten

GamesArt Award:

gamesart wertungssystem


 

Hier aller Award-Auszeichnungen im Überblick (zum ansehen, anklicken):

GamesArt.de Award NO ART (keine Auszeichnung)


GamesArt.de Award SILVER ART (Silber Kunst-Award)


GamesArt.de Award GOLD ART (Gold Kunst-Award)


GamesArt.de Award REAL ART (Echte Kunst-Award)



 

Und unsere Soundtracks die wir testen und bewerten, können keinen GamesArt Award abgreifen, dafür zeigen wir Euch aber anhand eines Lautstärkereglers wie der Soundtrack bei uns abgeschnitten hat. Wie schon bei Spieltests eine Wertung von 1-10 wobei 10 für die Bestnote steht und den Lautstärkeregler voll aufdreht! Hier ein Beispiel um zu verdeutlichen wie die Wertung bei 7 von 10 Punkten aussehen würde:

GamesArt.de Soundtrack Bewertungen

Der Lautstärkeregler schafft es auf 7 von 10 Balken

gamesart wertungssystem


Wir hoffen Euch gefällt dieses Verfahren und Wir freuen uns auf viele weitere Tests für Euch!