Games Highlight Momente 2015

Wir schauen auf ein turbulentes 2015 zurück und präsentieren Euch, die positivsten Ereignisse, die die Games-Industrie hinter sich bringen gebracht hat. Wichtige Daten und Events zum feiern für Entwicklern und Publisher…

PlayStation 4 – Sony Computer Entertainment

Am 06. Januar ließ Sony Computer Entertainment auf ihrer japanischen Internetseite verlauten, die PlayStation 4 hätte sich seid Release schon 18,5 Millionen mal an den Kunden verkauft. An den Handel ausgeliefert haben, dürfte SCE also bis zu diesem Zeitpunkt, sogar noch einiges mehr an Konsolen. Knapp einem Jahr nach Release der PlayStation 4 sind diese Zahlen natürlich umso beeindruckender. Weitere Zahlen veröffentlichte Sony Computer Entertainment auf der Developers Conference 2015 Anfang März, dass sie 20,2 Millionen verkaufte Konsolen absetzen konnten.


 

NEW 3DS Handheld – Nintendo

Mitte Januar kündigte Nintendo endlich die Veröffentlichung des NEW 3DS und NEW 3DS XL an. Wie von Nintendo gewohnt gleich in mehreren Editionen. So konnten sich Käufer zwischen der NEW 3DS XL – Monster Hunter 4 Ultimate-Edition in silber und der NEW 3DS XL Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D-Edition in gold entscheiden. Komplett neu ist, dass sich beim NEW 3DS die Front und Rückseite des Handhelds austauschen lassen, die XL Version beherrscht diese Fähigkeit leider nicht. Auch einen weiteren Analogstick im Miniformat wurde der Konsole auf der rechten Seite spendiert. Die verbaute höhere Leistung, können nur NEW 3DS Spiele komplett ausnutzen. Auch NFC wurde in beiden Geräten verbaut, hauptsächlich um die neuen amiibo-Figuren zu Supporten. Ebenfalls gab es einige Optimierungen und es wurden zwei zusätzliche Schultertasten verbaut. Nintendo ist im Handheld-Sektor der fast unangefochtene Sieger, die PlayStation Vita ist zwar um Längen besser, kann aber mit den Verkaufszahlen nicht mithalten.


 

Lords of the Fallen – Deck 13

Seit 2009 wird er vergeben, der Deutsche Computerspielpreis und ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der Branche. Preisgelder in einer Gesamtsumme von insgesamt 385.000 Euro werden vom Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur und den Branchenverbänden vergeben. Das deutsche Studio Deck 13, konnte sich in der Kategorie Bestes deutsches Spiel und beste Inszenierung gegen die Titel Rules! und The Last Tinker: City of Colors durchsetzen. Mit dem Titel Lords of the Fallen, gelang dem Studio ein Meisterwerk, welches sehr oft mit der Dark Souls-Reihe verglichen wurde. Unseren 100% garantierten Dark Souls vergleichsfreien GamesArt-Test könnt Ihr HIER lesen. Auch das, vor allem für Point & Click Adventures bekannte deutsche Studio Daedelic Entertainment, konnte in der Kategorie Bestes Kinderspiel einen Preis für ihr Game Fire einsacken.


 

Autor: Davis Schrapel

Dieser Inhalt ist leider nicht verfügbar. Bitte erlaube Cookies und stimme unseren Datenschutzbestimmungen zu.