Image Result

Wunderschön zur Perfektion retuschierte Cosplay-Damen

Der deutsche Künstler und Digital Artist Stephan Göricke aus Hamburg, hat sich mit Image Result auf die Fotografie mit nachträglicher Bildbearbeitung spezialisiert. Neben normalen Projekten, hat Stephan auch Shootings die sich dem Genre der Videospiele wiederfinden. Seine Cosplay-Shootings werden dann nachträglich in stundenlangen Seasons bearbeitet und bis zur Perfektion getrieben. Seine Werke versprühen einen warmen und vor allem lebendigen Games-Charakter und sprühen nur so vor Magie und Pixel-Liebe als wären sie direkt aus einer Verfilmung entsprungen. Wir freuen uns darüber, Euch drei Werke von Image Result präsentieren zu dürfen. Stephans erstes Werk nimmt sich den Magier aus Diablo III vor. Sein zweites Werk zeigt Euch die Protagonistin Tifa aus Final Fantasy VII und sein drittes Cosplay-Meisterwerk zeigt Euch den Charakter Lux aus League of Legends. Wir von GamesArt, haben dem Künstlern ein paar eigene Zeilen über seine Werke und seine Videospiel-Affinitäten entlocken können.

Stephan Göricke

Es freut mich riesig, dass mir GamesArt einen Artikel widmet. Dass die Bilder so gut geworden sind, ist aber auch den talentierten Cosplayerinnen des Shootings zu verdanken, die viel Liebe und Schweiß in die Fertigstellung der einzelnen Kleidungsstücke investiert haben. Zur gamescom habe ich schon ein zweites Treffen und damit tolle neue Bilder geplant. Ihr dürft gespannt sein! Ich selbst bin natürlich leidenschaftlicher Gamer, weshalb mir die weniger verbreiteten Gaming-Cosplays auch mehr zusagen als die der Animes. Warum ich als Digital Artist nicht früher auf die Idee kam Cosplayer zu fotografieren, weiß ich bis heute nicht. Es macht einfach Spaß, bei einem guten Soundtrack von Hans Zimmer oder Thomas J. Bergersen in eine andere Welt einzutauchen und sich im Gegensatz zur Beauty-Retusche kreativ mit Photoshop auszuleben. Was mein Lieblingsspiel ist, wollt ihr wissen? Wenn es eine Spielserie gibt, die mich von Kleinauf geprägt hat und mich bis heute fesselt, dann ist das Metal Gear Solid. MGS-Cosplayer dürfen sich gerne bei mir melden ;) .

Vielen Dank an Stephan Göricke für seine Worte und Euch allen viel Spaß mit den Bildern zu seinen Werken. Und wenn Ihr mehr seiner grandiosen Fotografien betrachten wollt, so könnt Ihr das sehr gerne HIER.

Quelle / Autor: Davis Schrapel

Foto I (Murmeltierchen Cosplay) / Foto II (Soffel Cosplay) / Foto III (Rollekeks Cosplay)